Bibelgesprächskreis

Wir treffen uns einmal im Monat mittwochs oder donnerstags von 19 - 20 Uhr im Gemeindehaus in Neuhaus.
Die Methode ist einfach: gemeinsam lesen, dank kurz gehaltener Hintergrundinformationen einen Blick in die Zeit Jesu werfen und dann über das diskutieren, was befremdet, vertraut erscheint, sperrig ist und bewegt. Man muss kein Kenner sein, um mitzureden - neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!
Ansprechpartner: Pfarrer Andreas Huber

Evangelischer Seniorenkreis

Wir treffen uns an jedem zweiten Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr im Kirchenstüberl der Christuskirche in Schliersee.
Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken singen wir, hören Lustiges und Nachdenkliches und machen uns Gedanken über die Säulen unseres Glaubens: das Vaterunser, die zehn Gebote und das Glaubensbekenntnis.

Kirchencafé

Unser Kirchencafé öffnet an jedem zweiten Sonntag im Monat im Anschluss an den Gottesdienst gegen 11:30 Uhr im Gemeindehaus in Neuhaus seine Pforten.
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen, heißt es. Im Kirchencafé bietet das Kirschbaumteam beides. Bei Kaffee und Kuchen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten kommen bekannte und neue Gäste generationsübergreifend miteinander ins Gespräch.

Meditationsabend

An jedem zweiten Freitag im Monat von 18 - 19:30 Uhr laden wir ein zum Meditationsabend im Gemeindesaal der Martin-Luther-Kirche in Fischbachau.
An diesen Abenden üben wir das altchristliche Gebet der Kontemplation. Wir lassen die Themen und Gedanken des Alltags hinter uns um zur Ruhe zu kommen.
Ansprechpartner: Emil Cadrien, Tel.: 08028 - 5360484

Sitzgymnastik

Jeden Dienstag von 9 - 10 Uhr und von 10:15 - 11:15 Uhr laden wir ein zu unserer Sitzgymnastik für unsere Senioren im Gemeindehaus in Neuhaus.
Bei diesem bunten Bewegungsprogramm "rund um den Stuhl" steht die Besinnung auf Körper und Geist sowie die Freude an der gemeinsamen Bewegung im Vordergrund.

Spiel-Café

Für Mütter und Väter mit Kindern von 0-3 Jahre bietet der Kinderschutzbund im Gemeindehaus in Neuhaus einen offenen Treff an. Hier können Eltern sich bei einem gemütlichen Frühstück kennenlernen und austauschen, während die Kinder erste Kontakte mit Gleichaltrigen knüpfen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Treffpunkt ist immer donnerstags (außer in den Schulferien) von 9 - 12 Uhr im Gemeindehaus in Neuhaus.
Ansprechpartnerin: Monika Altmann, Tel.: 08026-4994

Spieleabend

Einmal im Monat mittwochs von 19 - 22 Uhr laden wir ein zum Brettspieleabend im Gemeindehaus Neuhaus.
Für Getränke und Knabbersachen gegen Spende ist gesorgt. Wir haben verschiedene Spiele vor Ort, es können aber auch gerne Lieblingsspiele mitgebracht werden. Jeder ist herzlich willkommen.
Ansprechpartner: Simone Müller, Tel.: 08026-9294642