Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Sie können Ihre Spende auf unser Konto überweisen oder das Online-Formular nutzen.

Unsere Kontoverbindung:
Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee
BIC: BYLADEM1MIB

Unsere Projekte:

Barrierefreier Umbau Neuhaus

Die Apostel-Petrus-Kirche ist die größte unserer vier Kirchen, hier erklingt die wunderbare Eule-Orgel, eine Akustikanlage sorgt für gutes Hören, der Raum kann angenehm beheizt werden und es stehen viele Parkplätze zur Verfügung.
Damit alle einen Raum für Stille und Gebet finden (die Kirche ist stets geöffnet) und am Gemeindeleben teilnehmen können – auch mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl – wird der Zugang zur Kirche und dem umliegenden Gelände barrierefrei gestaltet. Im Turm wird ebenerdig eine rollstuhlgerechte Toilette eingebaut werden. Damit entfällt der recht weite, treppenreiche Weg in den Keller des Gemeindehauses. Zudem wird die Westseite des Kircheneingangbereiches geöffnet und der Zugang zum Garten über eine Terrasse ermöglicht.
Mit einer Spende sichern Sie die Zukunft einer einladenden Kirche, die allen offen steht.

Gemeindearbeit

In unserer Kirchengemeinde halten wir ein vielfältiges Angebot für alle Altersgruppen bereit. Zu unseren festen Gruppen, wie zum Beispiel Kindergottesdienst, Konfirmandenunterricht, Spieleabend, Meditationsabend, Offenes Singen, Bibelkreis, Seniorenkreis und Sitzgymnastik laden überwiegend ehrenamtliche Helfer ein. Doch auch beim Ausrichten des Kirchencafés und unserer Gemeindefeste sind wir nicht nur dankbar für jede helfende Hand, sondern auch für Ihre Spende, die es möglich macht, das Gemeindeleben zu bereichern.

Kirchenmusik

Seit vielen Jahren findet im Juli und August jeden Jahres in unserer Christuskirche in Schliersee unter Leitung von Andrea Wehrmann unsere gut besuchte Reihe "Musik bei Kerzenschein" statt. Auch zu Orgelmatineen und Orgelkonzerten an unserer wunderbaren Eule-Orgel in der Apostel-Petrus-Kirche in Neuhaus laden wir regelmäßig ein. Bei sämtlichen Konzerten gilt "Eintritt frei", sodass auch wirklich jeder unser kulturelles Angebot wahrnehmen kann. Doch auch bei der Gestaltung besonderer Gottesdienste, wie zum Beispiel unseren Seegottesdiensten am Schliersee, legen wir Wert auf musikalische Vielfältigkeit, zum Beispiel durch Piano-, Harfen-, Gitarren- oder Flötenbegleitung oder auch einmal durch die Begleitung eines Chores.
Durch Ihre Spende können wir unser vielfältiges musikalisches Angebot auch weiterhin aufrecht erhalten.